Mobile Datenerfassung mit SAP ITSmobile

Mit SAP ITSmobile bietet SAP eine fortschrittliche Standardtechnologie, um moderne RF-Mobilgeräte ohne Middleware direkt in SAP ERP (SAP Entreprise Resource Planning), SAP EWM (SAP Extended Warehouse Management) oder SAP LES (SAP Logistics Execution System) zu integrieren. IGZ stellt mit „ITS-Mobile Design-Toolbox" Werkzeuge zur Optimierung zur Verfügung.

Die Kommunikation zwischen SAP® ITSmobile und browserbasierten MDE-Geräten findet online mittels HTML/Business- HTML statt. Der Browser befindet sich direkt auf dem Endgerät und ermöglicht eine uneingeschränkte Differenzierung der User im SAP System. Durch die volle SAP® RF-Standardfunktionalität können vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten vorgenommen und verschiedenste Endgeräte unterstützt werden. SAP Anwender sichern sich so ihren Invest in ihre SAP Systeme und profitieren von hoher Flexibilität bei der Wahl des Hardwarepartners.

Um bei der Spezifikation und Erstellung von RF-Dialogen noch schneller und effizienter zum gewünschten Ergebnis zu gelangen, stellt IGZ noch komfortablere und datenbankhinterlegte HTML-Templates zur Verfügung. Mittels einer ITS-Mobile Design-Toolbox können diese intuitiv gestaltet werden – Element-Positionierung durch Drag & Drop – und erfordern keinerlei oder nur geringfügige Anpassungen. Im Bedarfsfall können Anpassungen effizient und komfortabel an zentraler Stelle anhand eines Editors vorgenommen werden. Ausgeführte Anpassungen bleiben selbst bei der Template-Neuerstellung unverändert bestehen. Die von IGZ optimierten HTML-Templates spiegeln 1:1 das SAP Standard-Dynpro-Layout wider. Durch optimierten HTML-Code wird zudem das Antwortzeitverhalten von SAP ITSmobile erheblich verbessert. Dies wiederum resultiert in einer höheren Verfügbarkeit und trägt zur Leistungssteigerung bei. Weitere Informationen und Unterlagen zur „ITS-Mobile Design-Toolbox" erhalten Sie gerne auf Anfrage unter info@igz.com oder bei Ihrem IGZ-Ansprechpartner.