IGZ-Jubilare feiern auf Burg Falkenberg

Falkenberg/Erbendorf, 13.07.2022 // Einem Arbeitgeber über Jahrzehnte treu zu bleiben, ist heutzu-tage keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso größer fällt die Dankbarkeit deswegen aus: Dem IT-Unternehmen IGZ war das 10- und 20-jährige Betriebsjubiläum von 23 Firmenmitgliedern deshalb Anfang Juli eine eigene Jubiläums-Feier auf Burg Falkenberg wert. Seniorgründer Wolfgang Gro-pengießer mit Unternehmensnachfolger Philipp Gropengießer sowie Geschäftsführer Christian Mattes dankten den IGZ-Jubilaren für ihre langjährige Betriebstreue.

„Gerade in der IT- und Automatisierungsbranche ist der Kampf um spezialisierte Fachkräfte entbrannt, mittlerweile auch hier in der Nordoberpfalz“, betonte Christian Mattes. „Dass Mitarbeiter zehn oder zwan-zig Jahre im gleichen Unternehmen bleiben, kommt immer seltener vor.“ Anders bei der IGZ: An der feierlichen Ehrung nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil, die teils schon ihre Ausbildung bei IGZ absolvierten und miterlebten, wie das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1999 beständig gewachsen war. Dass die Belegschaft einmal von einer „Handvoll“ auf rund 550 Beschäftigte ausgebaut würde, hätte sich damals sicher niemand vorstellen können. Gleichzeitig stieg die Anzahl von Kundenprojekten im internationalen IT- und Logistikumfeld; auch der Firmensitz in Falkenberg wurde stetig ausgebaut und das Werk 2 in Erbendorf mit dem Schwerpunkt auf Steuerungs- und Automatisierungstechnik kam hinzu. Im Rahmen des feierlichen Abends mit einem Festessen auf Burg Falkenberg würdigte IGZ-Gründer Wolfgang Gropengießer die außerordentlichen Verdienste der Jubilare: „Unsere Mitarbeiter sind die wichtigsten Säulen unseres Unternehmens. Wärt ihr nicht gewesen, würden wir heute nicht da sein, wo wir jetzt stehen. Darum hoffen wir auch künftig, noch lange auf euch zählen zu können.“ Die Chefs bedankten sich bei jedem und jeder Einzelnen mit IGZ-Jubiläumswimpeln in SILBER und GOLD, Blumensträußen für die Damen, Gutscheinen für Wellness-Wochenenden und einem zusätzlichen Monatsgehalt für ihr unermüdliches Engagement und die Treue. Für magische Unterhaltungs-Momente an diesem feierlichen Abend sorgte Zauberer Marco Knott aus Bärnau mit seinen Tricks.  

Für das 20. Betriebsjubiläum wurden Gerlinde Bächer, Markus Meiler und Achim Roth ausgezeichnet. Für zehn Jahre ausgezeichnet wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Werk Falkenberg: Frank-Peter Bauer, Johannes Drexler, Matthias Ertl, Alexander Fink, Stephanie Härtl, Markus Häusler, Marco Hirsch, Max Klinger, Roman Küffner, Florian Mäurer, Sebastian Nied, Gerhard Weis, Alexander Wittmann und Alto Zeitler.

Werk Erbendorf: Bernhard Englmann, Matthias Fröhlich, Andreas Gollwitzer, Carola Lang, Stefan Putz und Bernhard Schmid.


Zurück zur Übersicht