Gewachsene Partnerschaft: GRAMMER und IGZ

Ursensollen/Falkenberg, 15.07.2022 // Die beiden Oberpfälzer Unternehmen GRAMMER und IGZ blicken auf eine mittlerweile 15-jährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung zurück. In dieser Zeit setzten die Falkenberger SAP-Ingenieure für die Amberger etliche Softwareprojekte in der GRAMMER-Logistik um, sodass das GRAMMER Lager- und Transportmanagement im harten Wettbewerb der Automobilindustrie stets eine Nasenlänge voraus ist. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wurde anlässlich des jüngsten Projekts mit einem symbolträchtig gepflanzten Baum und einer kleinen Feierstunde am IGZ-Standort in Falkenberg gewürdigt.


Erstmals setzte GRAMMER im Jahr 2007 auf das Know-how der Falkenberger. Für die Lagerverwaltung und Materialflusssteuerung wurde die Standardsoftware des Weltmarktführers für Unterneh-menssoftware, der SAP SE, eingeführt. Nachdem dieses erste Projekt sehr erfolgreich verlief, wurden weitere Logistikprojekte und jüngst auch ein Softwareprojekt für die globale Transportdisposition mit IGZ angegangen. Die Transportprozesse werden dadurch vereinfacht und effizienter geplant. Florian Herold, Commodity Buyer bei GRAMMER, bedankte sich für die langjährige Unterstützung und die Einladung nach Falkenberg: „IGZ ‚lebt Logistik‘. Das Unternehmen kann auf einen sehr großen Erfah-rungsschatz bei SAP-Softwareeinführungen zurückblicken und war für uns von Anfang an ein vertrau-ensvoller Partner.“

Dass es sich um eine sprichwörtlich fruchtbare Zusammenarbeit der beiden Oberpfälzer Unternehmen handelt, wird jetzt auch in Gestalt eines rund vier Meter hohen Ahorns am IGZ-Campus in Falkenberg sichtbar. Der Baum wurde vor dem Hintergrund des neuen IGZ-Hauptgebäudes gemeinsam einge-pflanzt. Diese von GRAMMER initiierte „NOMINATION TREE“-Aktion unterstreicht das ökologische Bewusstsein von GRAMMER, welche diese Initiative seit 2021 mit allen strategischen Projektpartnern vorantreiben. Johannes Zeitler, IGZ Senior Key Account Manager/Verkauf, kommentierte diese nach-haltige Aktion mit den Worten: „Ein Baum ist Symbol für Umweltschutz, Wachstum und Beständigkeit. Unsere Zusammenarbeit ist über die Jahre ‚gewachsen‘ und während der gemeinsamen Projekte sind wir in gewisser Weise auch menschlich ‚zusammengewachsen‘. Wir freuen uns natürlich auch auf die kommenden Projekte.“ Angetan von dieser GRAMMER-Initiative plant IGZ nun auch, mit weiteren Kunden und Projektpartnern anlassbezogen Bäume zu pflanzen und somit einen Teil zum weltweit wachsenden „GRAMMER-Wald“ beizutragen.


Zurück zur Übersicht