Wir laden Sie ein! Seien Sie Gast in unserem Webinar Innovation@Work mit der CONTITECH AG am Mittwoch, 13.03.2024 um 14:00 Uhr.

Die ContiTech AG ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des Continental-Konzerns, welche sich auf die Herstellung von anspruchsvollen Industrieschläuchen bzw. Schlauchleitungen spezialisiert. Mit Einführung der cloudbasierten Next Level MES-Lösung SAP Digital Manufacturing (SAP DM) im Geschäftsbereich „Industrial Solutions“ hat das Technologieunternehmen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Smart Factory erreicht.

Das Projekt in Korbach ist der erste Schritt, um die zukunftsweisende Lösung SAP Digital Manufacturing konzernweit als globale MES-Plattform einzuführen. Hierfür wurde ein Basistemplate erstellt, das sämtliche Prozesse – von der Feinplanung über die Produktion und Betriebsdatenerfassung bis hin zur QM-Prüfung inklusive bidirektionaler Maschinenintegration (OPC/UA) – digital steuert und nahtlos abbildet!

Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in dieses Next-Gen MES Projekt!