Innovation@Work Webinar bei Bauerfeind
Einführung von SAP EWM bei der Bauerfeind AG
Wir laden Sie ein! Seien Sie Gast in dem Innovation@Work Webinar bei der Bauerfeind AG in Zeulenroda-Triebes am 10.02.2021 um 14:00 Uhr.
Im Zentrallager Zeulenroda-Triebes wurde eine komplexe Lagerverwaltung und –steuerung erfolgreich durch IGZ abgelöst. Mit der Standardsoftware SAP Extended Warehouse Management (SAP EWM) und dem integrierten SAP Material Flow System (SAP MFS) wurde das neue Logistiksystem auf zukunftssichere Beine gestellt. In Verbindung mit SAP Enterprise Ressource Planning (SAP ERP) liegt eine gesamtheitliche Supply Chain Lösung auf SAP-Basis vor. Für das Projekt wurde ein sehr enger Zeitplan von nur 15 Monaten bis zum Go-live definiert, welcher termingerecht, sowie erfolgreich umgesetzt werden konnte.
Das Familienunternehmen Bauerfeind wurde 1929 in Zeulenroda gegründet und ist mittlerweile mit Tochtergesellschaften in 20 Ländern vertreten. Weltweit beschäftigt sind 2.100 Mitarbeiter, davon 1.300 in Deutschland. Die Bauerfeind AG erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Bauerfeind bietet Produkte und Versorgungssysteme in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und Einlagen, sowie 3D-Messtechnik. Produziert wird ausschließlich „made in Germany“ und dabei werden die Produkte zum Teil sogar in Handarbeit gefertigt.Freuen Sie sich auf umfangreiche Informationen sowie interessante Einblicke in dieses Logistikmigrationsprojekt.