Erfrischender Messe-März: IGZ glänzt erneut mit 2 Ständen auf der LogiMAT

Auch dieses Jahr stand das Highlight im Messe-März – die LogiMAT 2024 – fest auf dem Programm unseres IGZ-Teams. Ausgestattet mit den neuesten Innovationen und voller Elan konnten wir wieder unsere Lösungen für eine zukunftsfähige und nachhaltige Digital-Supply-Chain vorstellen.

LogiMAT erneut mit Besucherrekord

Auf der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement in Stuttgart, die vom 19. bis 21. März 2024 stattfand, konnten wir erneut mit zwei beeindruckenden Messeständen glänzen: In Halle 1 präsentierten wir stolz unsere umfassenden Leistungen als SAP EWM-Generalunternehmer, während wir in Halle 8 als SAP Ingenieure und ganzheitlicher Ansprechpartner für Ihre Digital-Supply Chain vertreten waren.

Die Veranstalter zählten während der drei Messetage mit einem erneuten Besucherrekord insgesamt über 60.000 Fachbesucher:innen, die durch das breite Angebot und die wegweisenden Technologien in den Bann der LogiMAT gezogen wurden. Auch dieses Jahr bot uns die Messe eine ideale Plattform, um mit den Besucher:innen darüber zu sprechen, wie sie ihre Logistikprozesse auf das Next-Level heben können.

Robotik & KI, Expertenvorträge und traditionelle Zoigl-Abende

Auf unseren Messeständen vereinen wir Theorie und Praxis: Daher hatten wir auch dieses Mal unsere smarten IGZ Best-Practice Lösungen auf Basis von SAP Standardsoftware im Gepäck. Hervorzuheben ist dabei u. a. unsere Produktfamilie PICK BY ROBOT für die automatisierte Einzelstückkommissionierung mit SAP EWMmit dem mehrfach prämierten LUKE3 und unserem neusten, noch leistungsfähigerem Modell LUKE X3, welches sichtlich die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zog.

Außerdem stellten wir ein einfach zu bedienendes Tool zur Transportsimulation im ERP Sales-Prozess mit dem Namen TRANSPORTATION FORECAST vor und präsentierten den Messebesucher:innen die Vorteile und Nutzen unserer TOUR TRACKING APP. Darüber hinaus durften sich die Besucher:innen auf das SMART LOGISTICS COCKPIT freuen, welches als proaktiver KI-Logistikleitstand mit einer Anlagenvisualisierung überzeugt.

Auf dem "Forum Innovationen" waren wir zudem mit zwei Vorträgen vertreten. Ronald Hauzeneder, Verkaufsleiter SAP EWM-Generalunternehmer bei IGZ, hielt einen Vortrag zum Thema „Der Weg zur Zero-Touch-Logistik – next level Logistikplanung", und Frank Wisniewski, Senior Key Account Manager SAP Warehousing bei IGZ, sprach über die „Hochperformante Distributionslogistik mit SAP EWM/MFS bei der bilstein group".

Ein ganz besonderes Highlight – für uns und unsere Gäste – waren unsere jährlichen Zoigl-Abende bei typisch oberpfälzischem Zoigl-Bier und ausgewählten, bayerischen Spezialitäten.

Wir bedanken uns bei allen Standbesucher:innen für die interessanten Gespräche und freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr vom 11. - 13. März 2025 wiederzusehen!