IGZ-Tagesforum SAP Transportation Management 2019 auf Burg Falkenberg

Bereits zum vierten Mal fand am 06. Februar 2019 im Kongresszentrum auf Burg Falkenberg das IGZ-Tagesforum SAP Transportation Management statt. Logistikverantwortliche, Versandleiter, Disponenten sowie IT-Entscheider konnten sich wieder hautnah von der Leistungsfähigkeit der SAP Standardsoftware im Bereich der Transportplanung und Transportsteuerung überzeugen.

Mit SAP Transportation Management (SAP TM) Standardsoftware und der echtzeitfähigen Supply Chain Execution Plattform bietet SAP für Sie als Anwender, die Grundlage für eine reibungslose Interaktion Ihrer Lager- und Transportlogistik. Die direkte Vernetzung mit den bewährten SAP Lagerverwaltungsmodulen für die Intralogistik in Verbindung mit den Transport-/KEP-Dienstleistern oder Ihrer eigenen Fahrzeugflotte ermöglicht Ihnen Wettbewerbsvorteile, erhöht den Servicegrad und realisiert eine Senkung der Transportkosten.

Die neue ERP-Generation SAP S/4HANA  hält nun auch Einzug in der Transportlogistik. Die bisherigen ERP-Module LE-TRA und SD-Transport stehen nur noch wenige Jahre, bis max. 2025 zur Verfügung. Anwender dieser Module stehen vor der Herausforderung, rechtzeitig diese Funktionen in der neuen S/4HANA-Umgebung abzubilden (z. B. embedded TM). Wie das gelingt? IGZ stellte den Teilnehmern Lösungsansätze und Migrationspfade vor.

IGZ bot den äußerst interessierten Besuchern einige anspruchsvolle Vorträge von SAP TM Experten sowie verschiedene Live-Demos. Im Rahmen des TM Tagesforums fand auch in diesem Jahr wieder eine informative Exkursion in das IGZ Innovation Center statt. Unser Kunde WERNER & MERTZ GmbH referierte über die Abbildung eines globalen Transportnetzwerkes in SAP TM sowie über die SAP TM und SAP Integration zur effizienten Lagersteuerung.

SAP begeisterte die Teilnehmer mit einem spannenden und informativen Vortrag zum Thema SAP Supply Chain Execution – SAP TM Funktionsumfang 9.6 und S/4HANA.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten für das große Interesse und die zahlreichen guten Gespräche.