Innovation@Work Webinar bei Linde Hydraulics

Logistik 4.0 durch SAP EWM-basierte Gesamtsystemlösung

Wir laden Sie ein! Seien Sie Gast in dem Innovation@Work Webinar bei Linde Hydraulics am Standort Aschaffenburg am 27.01.2021 um 14:00 Uhr.

Linde Hydraulics entwickelt, produziert und vertreibt weltweit modulare Antriebssystemen aus Hydraulik, Elektrotechnik und Elektronik. Die Antriebsysteme kommen vor allem in mobilen Arbeitsmaschinen, wie etwa in Land-, Bau-, Bergbau-, Forst- und Kommunalmaschinen sowie Industriemaschinen zum Einsatz. An sechs Produktionsstandorten beschäftigt das Unternehmen derzeit rund 1.400 Mitarbeiter. Als ein globaler Technologieführer verfügt Linde Hydraulics zudem über ein starkes globales Vertriebsnetzwerk mit 80 Vertriebs- und Servicepartner in über 50 Ländern weltweit.

Um das Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben und die Technologieführerschaft zu festigen entschied man sich in ein neues Hauptwerk am Standort Aschaffenburg zu investieren. Das innovative integrierte Zentrallager für die Produktionsversorgung ist seit August 2016 in Betrieb.

Das Leistungspaket von IGZ als SAP EWM-Generalunternehmer umfasste neben der SAP EWM Lagerverwaltungssoftware und der SAP MFS Materialflusssteuerung auch die auf die individuellen Kundenbedürfnisse maßgeschneiderte Planung und Projektierung, die schlüsselfertige Lieferung und Installation der Anlagentechnik sowie die auf SAP abgestimmte Siemens TIA Steuerungstechnik.