Innovation@Work Webinar bei Trumpf

Neue Ersatzteildistribution „SPaCe 4.1“ mit SAP EWM / MFS

Wir laden Sie ein! Seien Sie Gast in dem Innovation@Work Webinar bei der TRUMPF GmbH + Co. KG in Ditzingen am 16.09.2020 um 14:00 Uhr.

Die TRUMPF GmbH + Co. KG, ist der weltweit führen­de Anbieter von Fertigungslösungen in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Laser­technik. Die weltweit mit rund 70 Tochterge­sellschaften agierende Unternehmensgruppe beschäftigt rund 12.000 Mitarbeiter. Im ersten Halbjahr 2017 nahm das neue Spare Parts Center „SPaCe 4.1“ am Standort Ditzingen den Betrieb auf. Dieses Logistik Neubau Projekt stellen wir Ihnen gerne vor.

Die per SAP EWM verwaltete und über die SAP MFS-Materialflusssteuerung direkt gekoppelte Anlage besticht durch einen auf die zukünftige Entwicklung gerichteten Mix aus automatisier­ten und manuellen Abläufen sowie innovativen Lösungen für höchste Betriebssicherheit und Durchsatzleistung. Zentraler Leistungs­träger ist das fünfgassige Hochleistungs- Kleinteilelager, in dem Schnelldreher bevorratet werden. Das Gesamtsystem ist so ausgelegt, dass rasche Reaktionen auf sich ändernde Produkte und Prozesse möglich sind. Somit bedient es die in Zeiten volatiler Märkte unabdingbare Forderung nach höchstmögli­cher Flexibilität und Skalierbarkeit.

Mit der Investition in das neue Ersatzteilzent­rum hat TRUMPF primär zwei Zielsetzungen verfolgt: Größtmögliche Zuverlässigkeit in der Ersatzteillogistik sowie die Schaffung einer stabilen Basis für die zukünftige Weiterent­wicklung. Das ist gelungen!

Modernste, durchgängig in SAP EWM/MFS integrierte Lager- und Kommissioniertechnik versetzt TRUMPF in die Lage, die Chancen der Digitalisierung im Sinne einer weiter ver­besserten Kundenorientierung systematisch zu nutzen und neue Standards zu etablieren.