SAP Transportation Tagesforum am 08.02.2017 auf Burg Falkenberg - Der nächste Schritt zur integrierten Supply Chain!

Bereits zum zweiten Mal fand das SAP Transportation Tagesforum im Kongresszentrum zu Burg Falkenberg in unmittelbarer Nähe zur IGZ Softwarescheune statt.

Am Mittwoch, den 08. Februar durften wir mehr als 60 Interessenten zu dieser Fachveranstaltung begrüßen. Im Zentrum standen IGZ Praxisbeispiele, Live Demos sowie die Vorstellung erfolgreich realisierter Projekte mit SAP Transportation Management (SAP TM) der IGZ.

Die SAP TM Bereiche Planung, Durchführung und Abrechnung – die auch unabhängig voneinander und Ihrem Bedarf entsprechend realisiert werden können, sichern eine schnelle Einführung und Return-on-Investment gesichert. BigData mit SAP TM hilft Ihnen beispielsweise, Ihre Rechnungen von Frachtführern und Speditionen auf Einzelbelegebene und auf Basis von Echtdaten (z.B. gefahrene Kilometer, genutzte Lademeter,…) zu prüfen, oder Kosten auf Produktebene zu verteilen.

Die gesamte SAP Supply Chain Management (SCM) Plattform bietet SAP-Kunden außerdem die direkte Vernetzung mit den bewährten SAP Lagerverwaltungsmodulen für die Intralogistik in Verbindung mit Ihren Transportdienstleistern oder der eigenen Fahrzeugflotte.

IGZ bot den äußerst interessierten Besuchern, einige anspruchsvolle Vorträge von SAP TM Experten sowie verschiedene Live-Demos. Im Rahmen des TM Tagesforums fand eine informative Exkursion in das IGZ Innovation Center statt.  Frau Christina Reutter, Product Owner Embedded SAP TM der SAP SE aus Walldorf referierte über den aktuellen Funktionsumfang SAP TM sowie Neuerungen im SAP TM Release 9.4 und gab einen spannenden Ausblick zu Entwicklungsschwerpunkten SAP TM mit S/4 HANA.

SAP TM 9.4 und die Referenzprojekte von IGZ stehen für vernetzte Fertigung, vernetzte Lagerverwaltung und vernetzten Transport als Einheit mit der SAP ERP Ebene. Unser SAP TM Kunde KULMBACHER, berichtete über die Entscheidungsgründe der Kulmbacher Gruppe für die Einführung von SAP EWM / TM mit IGZ als Partner.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten für das große Interesse und die zahlreichen guten Gespräche.

Themen am SAP Transportation Tagesforum 2017

Die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse und somit insbesondere auch der Lieferketten stellt unsere Kunden vor große Herausforderungen, birgt aber auch große Potentiale, sich entscheidend vom Wettbewerber abzusetzen.

SAP Supply Chain Management birgt mit SAP TM die Möglichkeit Wettbewerbsvorteile
durch Echtzeit-Interaktion mit Kunden und Lieferanten zu schaffen, Servicegrade zu erhöhen und dabei auch die Senkung von Transportkosten zu realisieren. SAP TM 9.4 und die Referenzprojekte von IGZ stehen für vernetzte Fertigung, vernetzte Lagerverwaltung und vernetzten Transport als Einheit mit der SAP ERP Ebene.

Die SAP TM Bereiche Planung, Durchführung und Abrechnung – die auch unabhängig voneinander und Ihrem Bedarf entsprechend realisiert werden können, sichern eine schnelle Einführung und Return-on-Investment. BigData mit SAP TM hilft Ihnen beispielsweise, Ihre Rechnungen auf Einzelbelegebene und auf Basis von Echtdaten (z.B. gefahrene Kilometer, genutzte Lademeter,…) zu prüfen, oder Kosten auf Produktebene zu verteilen.

Die SAP Supply Chain Management (SCM) Plattform bietet Ihnen außerdem die direkte Vernetzung mit den bewährten SAP Lagerverwaltungsmodulen für die Intralogistik in Verbindung mit Ihren Transportdienstleistern oder Ihrer eigenen Fahrzeugflotte.

Holen Sie sich neue Impulse, wie der Einsatz von SAP Transportsystemen auch für Ihr Unternehmen Wettbewerbsvorteile schaffen kann. Durch praxisnahe Live-Demos haben Sie Gelegenheit, konkrete Einsatzszenarien auf Basis von SAP TM 9.3 in Kombination mit SAP EWM hautnah kennenzulernen.

 


Back to overview