IGZ ist BAYERNS BEST 50 Preisträger 2008

IGZ Falkenberg zählt 2008 zu den 50 besten Unternehmen Bayerns

Signet Bayerns Best 50

Eine ganz besondere Auszeichnung des Bayerischen Staatsministeriums wurde der IGZ Logistics + IT aus Falkenberg zu teil: Das Unternehmen wurde am 2. Juli 2008 von der Bayerischen Staatsministerin für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Frau Emilia Müller, als eines der fünfzig besten Unternehmen in ganz Bayern ausgezeichnet. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der IGZ Logistics + IT, Wolfgang Gropengießer und Johann Zrenner, nahmen die begehrte Auszeichnung als „BAYERNS BEST 50"-Unternehmen im Rahmen einer Feierstunde in der Münchner Residenz aus den Händen der Staatsministerin entgegen.


Jährlich honoriert die Bayerische Staatsregierung mit dieser Auszeichnung die fünfzig dynamischsten Unternehmen des Freistaats, die sich über einen Zeitraum von fünf Jahren betrachtet durch ein außerordentliches Mitarbeiter- aber auch Umsatzwachstum aus der Masse hervorheben konnten. Damit verleiht das Bayerische Wirtschaftsministerium mit diesem Preis eine der begehrtesten Auszeichnungen, die der Freistaat zu vergeben hat. Die Preisträger werden anhand strenger Index-Kriterien von einer renommierten und unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ermittelt, was die Bedeutung dieses Preises, um den sich jährlich mehrere hundert Unternehmen bewerben, zusätzlich verdeutlicht.

Gemäß „Birch-Index", dessen Kriterien das Mitarbeiter- und Umsatzwachstum sowie die Kontinuität dieses Wachstums über einen Betrachtungszeitraum von fünf Jahren hinweg sind, werden nur die fünfzig besten Unternehmen aus Bayern ausgezeichnet. „Dass dieses Wachstum in den vergangenen Jahren auch bei IGZ möglich war, ist ein Verdienst unserer Mitarbeiter", loben die Inhaber und Geschäftsführer von IGZ, Johann Zrenner und Wolfgang Gropengießer ihre Mitarbeiter, die den Dank der Bayerischen Staatsregierung für diese Wirtschaftskraft gerne an die mittlerweile über achtzig IGZ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter weitergeben. "Uns ist diese Auszeichnung Bestätigung und Ansporn zugleich. Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir auch künftiges Wachstum sicherstellen", so die beiden Inhaber.


Zurück zur Übersicht