Erweiterte Funktionen mit SAP ME (SAP Manufacturing Execution) 6.1 verfügbar

SAP bietet bereits seit einigen Jahren mit Manufacturing Execution (SAP ME) ein leistungsfähiges MES-System an, welches eine perfekte Ergänzung der vorhandenen Funktionalitäten im SAP ERP darstellt. Damit ist über die existierende Produktionsplanung hinaus eine SAP-integrierte Produktionssteuerung und -abwicklung für den Shop-Floor verfügbar.
Eine Vielzahl neuer Funktionen in SAP ME (SAP Manufacturing Execution) 6.1 macht deutlich, dass sich hier ein „global Player" im weit verzweigten Markt der MES-Systeme etabliert hat.
SAP ME 6.1 bietet im Vergleich zur Vorversion weitere Verbesserungen, wie z.B.:
- ergonomisch verbesserte Touchscreen-Oberflächen für intuitive Systembedienung
- weitere Standard-Integrationsszenarien mit SAP® ERP Modulen
- erweiterte Dokumentation mit how-to-Guides zur Erleichterung der Einarbeitung
- beschleunigte Installation und Einführung durch benutzergeführte Systemkonfiguration
Mit SAP ME (SAP Manufacturing Execution) steht eine voll auf SAP-NetWeaver-Technologie basierende Lösung zur Verfügung, welche aufgrund der offenen Systemarchitektur und der hohen Standardintegration mit SAP ERP auf dem MES-Markt seinesgleichen sucht. Viele zufriedene Anwender bestätigen den damit verbundenen Nutzen (z.B. Datensynchronität, Prozessdurchgängigkeit ERP-MES, Einsparungen in der Administration).
IGZ steht Ihnen gerne als langjähriger SAP Manufacturing-Partner zur Verfügung, um im Rahmen einer Einsatzanalyse die für Sie relevanten MES-Aufgabenstellungen zu analysieren und die Nutzenpotentiale mit SAP MES zu bewerten.
Zurück zur Übersicht
Passwort vergessen?
Noch nicht registriert? Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie Zugang zu IGZ-Knowhow! Unser Login-Bereich bietet Ihnen ein Portal mit Themen rund um SAP. Auf Basis der Expertise und Erfahrung der IGZ erhalten Sie hier relevante Informationen zu erfolgreichen Projekten, IGZ Best Practices, Branchenaktuellen Themen uvm.